Maler aus Begeisterung

Die Farben sind meine Welt und als Maler schätze ich die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die dieser Beruf bietet. Kein Auftrag gleicht dem anderen – und so wird jeder Tag spannend und abwechslungsreich. Ich schätze es auch, dass das Handwerk und die Kreativität zusammenfinden, besser gesagt, sogar unbedingt zusammengehören. Die Lebendigkeit, die die neuen Trends, Materialien und Techniken mit sich bringen, ermöglichen es auch, stets neue Wege zu gehen.

Für mich ist es besonders schön, wenn ich sehe, wie begeistert meine Kunden vom Ergebnis meiner Arbeit sind und ich ihre Individualität und Persönlichkeit auf ihre Wohnräume übertragen konnte. Deshalb ist mir ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort besonders wichtig.

Erfahrung und Freude am Beruf

Die Lehre als Maler und Schriftensetzer war von Beginn an die richtige Entscheidung für meine Berufswahl. Das Zusammentreffen von handwerklichem Geschick, dem Gespür für Materialien, der Kreativität und der Freude an der Gestaltung haben sich für mich „sehr richtig“ angefühlt. Mit der Arbeit in verschiedenen Betrieben konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, der Wunsch mein eigenes Unternehmen zu führen, war stets präsent.

Mit dem Schritt in die Selbständigkeit konnte ich mir nun einen Traum erfüllen. Ich freue mich, auf die individuellen Wünsche meiner Kunden nun sehr gezielt eingehen zu können und setze auf intensive Beratung und hochwertige Ausführung aller Arbeiten.